Showdown auf dem Kirchenberg – D-Jugend macht den dritten Tabellenplatz perfekt

Eingetragen bei: Unkategorisiert | 0

Am letzten Spieltag der Saison kam es auf dem Kirchenberg zum Finalspiel um Platz Nummer Drei zwischen dem Team von Trainer Martin Morich und dem Hasper SV II. Nach einem kampfbetonten, aber spannenden und attraktiven Spiel gewannen die Hausherren verdient mit 3:1 (1:1) und schlossen die Saison als Dritter ab.

Die Gäste spielten auf unserem Niveau und auf Augenhöhe. Die konzentrierte Deffensive, der geordnete Spielaufbau sowohl mit Pressing als auch die Kreativität im Offensivbereich sorgten für die notwendigen Nuancen: die SG war bestimmend und war in wesentlichem Maße beherrschend. Alle wichtigen Zweikämpfe gewannen die SG-Jungs, man hatte höhere Spielanteile und mehr und klarere Torchancen. Dabei war es, Im Gegensatz zum Hinspiel, ein sehr faires Spiel.

Yusuf Can erzielte nach einem Eckstoß per Kopfschuss das 1:0. Noch vor der Pause musste die SG aber den Ausgleich hinnehmen. Die Kabinenansprache von Martin diente wohl nur zur Erholung der Spieler. Alle Spieler ruften bereits Ihre jeweilige Leistung ab. Nur Details bei den Laufwegen und zu Anspielstationen waren zu verbessern.

Auch diese letzten Feinheiten wurden in der zweiten Hälfte weiter optimiert. Nach einer hervorragenden Vorbereitung durch Can Yildirim, mit zwei Doppelpässen entlang der rechten Bahn, schoß Selim Yildir den Ball unhaltbar, hoch in das lange Eck zum 2:1. Nico Mazurek gelang mit seiner Kampfeslust und durch ein Heber das alles erlösende 3:1.

Alle drei Tore waren ein Bewüsstück zum schönsten Fußball der Liga: Kampf, Wille, Raffinesse bei wunderschönen Spielzügen und Toren. Mit dem dritten Platz erreicht man das Saisonziel. Nur die SG spielte meisterhaft in dieser Saison. Trainer, Eltern und Zuschauer sahen ein hochwertiges Spiel und ein schönes Saison-Finale.
Folgende Spieler waren des Teil dieses Teams in der Rückrunde: Tybi, Jannes, Leon Hulk, Leon L., Fabian, Can, Emir, Emirhan, Hamza A., Hamza F., Max, Yusuf, Nico, Fikret, Ayman, Mohammed, Selim.

Ihr habt eine großartige Saison gespielt. Martin, Euer Coach, und Eure Familien sind stolz auf Euch. Dankeschön, Jungs.

 

Diese großartige Mannschaft sucht neue Team-Mitglieder für sofort oder die neue Saison. Ihr liebt Fußball und habt Spaß am Kicken? Jeder ist willkommen, niemand wird ausgegrenzt: Komm zu uns und werde auch ein „Roter Teufel“. Wir spielen jede Woche, sei es in der Liga, in einem Freundschaftsspiel oder durch eine Teilnahme an einem Turnier. Unsere Trainingszeiten sind: Montags ab 18 Uhr und mittwochs ab 17.30 Uhr, Rasenplatz auf dem Kirchenberg, Berliner Allee 54, 58119 Hagen.