DIE SPORTGEMEINSCHAFT

WIR über UNS

SG Hohenlimburg-Holthausen e.V.

Seit 1881 stehen WIR für die Liebe zum Sport. Der Freizeit- und Breitensportverein SG Hohenlimburg-Holthausen e.V. verfügt über ein vielfältiges Sportangebot: Von Jugend-Fußball, Senioren-Fußball und Alt-Herren-Fußball über Junioren-Tischtennis, Senioren-Tischtennis, Eltern-Kind-Turnen, Kinder-Turnen, Zumba und Damen-Gymnastik.

Für UNS steht das familiäre Miteinander klar im Vordergrund, denn die Familie ist unser stärkstes Netzwerk. Sie ist unsere erste soziale Beziehung und eine lebenslange Verantwortwortungsgemeinschaft. Familie stiftet Zusammenhalt - über Generationen hinweg und für unseren Verein als Ganzes.
Inklusion und soziale Verantwortung sind für UNS keine Instrumente, sondern Teil des Alltages!

Warum soll ich mich bei der SG Hohenlimburg-Holthausen anmelden?

Unser Sportverein leistet mit seinen umfassenden Sport- und Bewegungsangeboten einen maßgeblichen Beitrag zur Gesunderhaltung und damit zu einer erfüllten individuellen Lebensgestaltung.

Sport verbindet:

Unser Sportverein ist für alle Gruppen der Bevölkerung offen. Wir schaffen Bewegungsangebote und soziale Heimat für junge und ältere Menschen. Wir integrieren Migranten und Migrantinnen. Wir unterstützen Leistungsschwache und fördern Leistungsstarke. Insbesondere im Rahmen unserer Projektarbeit (“Integration durch Sport”) greift der organisierte Sport erfolgreich gesellschaftliche Problemfelder auf, die über sein originäres Aufgabengebiet hinausführen.

Unser Sportverein leistet einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen.

Insbesondere bei unserer Jugendarbeit werden soziale Schlüsselqualifikationen wie z. B. Teamgeist, Toleranz, Fairness oder Leistungsbereitschaft vermittelt.