TURNEN & FITNESS

Zumba

Zumba vereint Tanz und Fitness. Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

Es wird zu heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wie Salsa und Merengue, aber auch Flamenco oder orientalisch orientierter Musik aerobic-artig getanzt, bis der Schweiß fließt.

Für tänzerisch Ambitionierte hat Zumba außerdem den Vorteil, dass genau diese Fähigkeiten trainiert werden.

Teile der Choreografien und Einzelbewegungen kann man natürlich in das eigene Bewegungsrepertoire einbauen und abends auf die Tanzfläche mitnehmen.

Außerdem kann man die Freundinnen oder Freunde mitnehmen und neue Leute kennen lernen.

Der Spaß an den tänzerischen Bewegungen sorgt für einen ordentlichen Endorphin-Ausstoß und so lässt man den Alltagsstress und manchmal -frust im Kursraum und kommt auch noch gut gelaunt und fröhlich vom Training nach Hause.

Wann:

Montag: 18.00 – 19.00 Uhr

Wo:

Alte Dorfschule Holthausen

Eure Trainerin:

Marilou

Alte Dorfschule Holthausen
Sportstätte

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich!